AA

Zeuge verfolgte Ladendiebe: Festnahme in Wien-Mariahilf

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen.
Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Mittwoch konnten in einem Geschäft auf der Mariahilfestraße Straße in Wien zwei Männer bei einem Ladendiebstahl beobachtet werden. Ein Zeuge verfolgte die beiden und trug zur Festnahme bei.
Tatwerkzeug für Ladendiebstahl

Am 20. März 2019 beobachtete ein Zeuge, der schon oftmals Hinweise betreffend Ladendiebe erhalten hatte, gegen 18:00 Uhr zwei Männer (38 und 46) bei einem Diebstahl auf der Mariahilfer Straße. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Zeuge nahm Verfolgung in Wien-Mariahilf auf

Der 59-jährige Österreicher nahm die Verfolgung auf und führte die Beamten schließlich zu den beiden mutmaßlichen Dieben in die Apollogasse. Dort wurden sie von einer Funkstreifenbesatzung festgenommen.  Es konnte sowohl eine für den Diebstahl präparierte Einkaufstasche, Diebstahlswerkzeuge als auch ein Parkhausticket und ein Autoschlüssel sichergestellt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos wurde zahlreiche gestohlene Gegenstände sichergestellt, darunter insgesamt 8 Paar Jeans, Sporttaschen, Socken, Handschuhe, Gürtel, Messer und weiteres Tatwerkzeug.  Beide Tatverdächtige (rumänische Staatsbürger) wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt und befinden sich in Haft.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Zeuge verfolgte Ladendiebe: Festnahme in Wien-Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen