AA

Zeuge in Wien-Landstraße von Einbrecher mit Pfefferspray attackiert

Als der Zeuge ihn festhielt, attackierte der Einbrecher ihn mit einem Pfefferspray.
Als der Zeuge ihn festhielt, attackierte der Einbrecher ihn mit einem Pfefferspray. ©APA (Symbolbild)
Als er zwei Personen beobachtete, die in sein Firmenfahrzeug einzubrechen versuchten, reagierte ein 36-Jähriger am Dienstag in Wien-Landstraße prompt: Er stellte sie zur Rede und hielt einen der Männer fest. Daraufhin wurde er mit einem Messer bedroht und mit einem Pfefferspray attackiert.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstag um 14.30 Uhr: Ein 36-jähriger Arbeiter ertappte zwei Personen beim Einbruch in sein Firmenfahrzeug. “Als der Zeuge die Männer zur Rede stellen wollte, ergriff das Duo die Flucht. Dem 36-Jährigen gelang es einen der Beiden festzuhalten, worauf der Unbekannte einen Pfefferspray und ein Messer zog”, so die Polizei.

Zeuge gab trotz Attacke  mit Pfefferspray nicht auf

Der mutmaßliche Einbrecher gab mehrere Sprühstöße mit dem Pfefferspray in Richtung des 36-Jährigen ab. Dieser gab trotzdem nicht auf und konnte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 36-Jährige erlitt durch die Pfefferspray-Attacke leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Der zweite mutmaßliche Täter konnte flüchten, die Fahndung nach ihm verlief bislang ohne Erfolg.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Zeuge in Wien-Landstraße von Einbrecher mit Pfefferspray attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen