AA

Zeitungen brannten neben Gleisen der Wiener U-Bahn-Linie 3

©© Bilderbox
Zu einem Brand in der Wiener U-Bahn-Linie 3 ist es Mittwochabend gekommen: Wegen Rauchentwicklung bei einer Weiche musste vorübergehend der Fahrbetrieb zwischen der Rochusgasse und dem Stephansplatz eingestellt werden.

Ursache waren Zeitungen, die kurz vor der Station “Landstraße” neben den Schienen in Brand geraten waren, so ein Sprecher auf APA-Anfrage.

Die Fahrunterbrechung dauerte rund eine halbe Stunde; die Feuerwehr löschte das Feuer. Passagiere mussten zwischenzeitlich auf die Linien 1A und 74 ausweichen. Warum die Zeitungen dort lagen und in Flammen aufgegangen waren, sei unklar, sagte der Sprecher. Schuld könnte z. B. eine achtlos weggeworfene Zigarette gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zeitungen brannten neben Gleisen der Wiener U-Bahn-Linie 3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen