AA

Zeitung: Aus Angst vor Buhrufen machte Sarkozy auf halbem Weg kehrt

Aus Angst vor Buhrufen von Lehrlingen hat der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy nach einem Medienbericht auf dem Weg zu einer Veranstaltung auf halbem Weg kehrtgemacht. Sarkozy sei zu einem Treffen mit mehreren Tausend Lehrlingen unterwegs gewesen, als sein Kabinettschef ihm geraten habe, auf den Termin zu verzichten, berichtete das Enthüllungsblatt "Le Canard enchainé" am Mittwoch.

Das Publikum habe bei der Ankündigung, dass der Präsident sprechen werde, mit Pfiffen und Buhrufen reagiert.

Handelsstaatssekretär Hervé Novelli entschuldigte die Abwesenheit des Präsidenten schließlich damit, dass dieser mit der Vorbereitung des europäischen Finanzkrisentreffens beschäftigt sei. Nach einer Umfrage im Auftrag der Zeitschrift “Le Nouvel Observateur” ist Sarkozys Beliebtheitswert um sechs Punkte auf 39 Prozent gesunken. Zu einem beispiellosen Skandal war es bereits gekommen, als ein älterer Mann dem Staatschef den Handschlag verweigert hatte. Als der Mann sagte: “Rühr mich nicht an”, hatte Sarkozy erwidert: “Dann verschwinde doch, armer Trottel!”

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Zeitung: Aus Angst vor Buhrufen machte Sarkozy auf halbem Weg kehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen