AA

Zehn Verletzte durch Zusammenstoß zwischen Linienbus und PKW in Wien-Donaustadt

Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in Wien-Donaustadt wurden am Dienstag zehn Menschen verletzt.
Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in Wien-Donaustadt wurden am Dienstag zehn Menschen verletzt. ©APA/STADT WIEN | FEUERWEHR
Am späten Dienstagnachmittag sind in Wien-Donaustadt zehn Menschen bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem PKW verletzt worden.

Die Berufsrettung Wien und mehrere andere Rettungsorganisationen versorgten die Verletzten und waren ebenso wie die Feuerwehr mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Vier Menschen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Verletzungen betrafen die Autolenkerin, den Busfahrer der Linie 88A und acht Passagiere. Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr an der Kreuzung Seestadtstraße-Josefine-Hawelka-Weg.

Unfall in Wien: Linienbus und Auto schwer beschädigt

Das Auto und der Bus wurden schwer beschädigt. Feiler zufolge waren Motoröl und Kühlflüssigkeit ausgeronnen. Die Feuerwehrleute banden die Flüssigkeiten und stellten den havarierten Pkw gesichert ab. Beim Linienbus mussten durch den Zusammenstoß gefährlich wegstehende Teile demontiert werden, damit er aus eigener Kraft zu einem nahe gelegenen Abstellplatz gefahren werden konnte.

Die Seestadtstraße war während des Einsatzes gesperrt. Die Unfallursache war Gegenstand von Ermittlungen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zehn Verletzte durch Zusammenstoß zwischen Linienbus und PKW in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen