AA

Zehn Schwerverletzte bei New Yorker Einsturz

Zehn Schwerverletzte forderte am Donnerstag ein Hauseinsturz in New York. Das Gebäude war nach einer schweren Explosion teilweise eingestürzt.

Eine gewaltige Explosion hat am Donnerstagebend zum teilweisen Einsturz eines zehnstöckigen Geschäftshauses in New York geführt. Die Polizei schloss einen Terroranschlag aus, als Unglücksursache wurde am Donnerstag die Explosion eines Chemikalienlagers im Erdgeschoss vermutet. Bei dem Unglück wurden mehr als 50 Menschen verletzt, zehn davon lebensgefährlich.

Anwohner berichteten von einem „Riesenknall“. „Es hörte sich an, als ob ein Flugzeug abgestürzt ist“, sagte Anwohner Bill Beek. Mehr als 100 Feuerwehrleute eilten zu dem Gebäude inmitten von Manhattan. Die Fassade des Hauses lag in Trümmern, es war zunächst unbekannt, inwieweit auch das Innere von dem Einsturz betroffen war.

Anfängliche Berichte, eine technischen Schule sei eingestürzt, stellten sich als nicht zutreffend heraus. Das zum Teil eingestürzte Gebäude wird von verschiedenen kommerziellen Mietern benutzt, die zumeist ein Gewerbe betreiben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zehn Schwerverletzte bei New Yorker Einsturz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.