AA

Zehn Jahre Familienpass

Vor zehn Jahren eingeführt, seit 1995 eine jährliche Steigerungen um 500 Pässe: Das sind die Zahlen zum Vorarlberger Familienpass. [6.8.99]

Familienlandesrätin Eva Maria Waibel zeigte sich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung: “Der Familienpass ermöglicht einen preisgünstigen und familienfreundlichen Zugang zu den verschiedensten Vorarlberger Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen.”

Der Familienpass wird gratis vom zuständigen Gemeindeamt auf Antrag ausgestellt. Im vergangenen Jahr wurden rund 5.500 Familienpässe ausgestellt”, informierte die Landesrätin.

Rund 150 Freizeit- und Bildungseinrichtungen im ganzen Land
bieten Ermäßigungen an. Diese decken ein breites Spektrum ab und
beinhalten Schilifte, Freibäder, Museen und Sportveranstaltungen.

“Wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren möglichst viele Familien die Angebote des Familienpasses nützen”, so Landesrätin Waibel, die allen Beteiligten ihren Dank aussprach: “Ich freue mich über die Bereitschaft der vielen Vorarlberger Unternehmen, Institutionen und aller Gemeinden, sich an dieser Familienaktion des Landes zu beteiligen.”

Weitere Informationen sind in einer vom Familienreferat des Landes
herausgegebenen Broschüre nachzulesen. Die Broschüre ist in allen
Gemeindeämtern und im Familienreferat im Landhaus in Bregenz kostenlos erhältlich.

Von Karin Ludescher

(Archivbild)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Zehn Jahre Familienpass
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.