AA

Zahlreiche Unfälle fordern mehrere Verletzte

Zwei Fußgänger machten Bekanntschaft mit Bus und Lkw.
Zwei Fußgänger machten Bekanntschaft mit Bus und Lkw. ©Bilderbox
Bei einer Reihe von Unfällen in der Stadt Salzburg und im angrenzenden Flachgau sowie Tennengau wurden mehrere Personen verletzt. Auch mehrere Fußgänger und Radfahrer wurden angefahren.

Am Donnerstag hat es in und rund um die Stadt Salzburg mehrmals gekracht. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Glanegg: Fußgänger von Bus angefahren

Ein 44-jähriger Fußgänger wurde auf der Glanegger Landesstraße in Glanegg (Flachgau) von einem Bus angefahren. Der 47-jährige Buslenker übersah den Mann in der Dunkelheit und erfasste ihn auf der rechten Seite. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und am Oberkörper sowie am Bein verletzt, berichtete die Polizei.

Stadt: Drei Unfälle

Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin übersah an der Kreuzung der Faberstraße mit der Franz-Josef-Straße in der Stadt Salzburg einen 23-jährigen Radfahrer. Der Biker stürzte nach dem Aufprall und verletzte sich leicht am Unterarm. Einen Transport ins Krankenhaus lehnte er ab.

Zwei Fahrzeuge krachten an der Kreuzung Alpenstraße und Karl-Emminger-Straße zusammen. Ein 27-jähriger Pkw-Lenker wollte von der Karl-Emminger-Straße in die Alpenstraße einbiegen, als eine 26-jährige Pkw-Lenkerin die Alpenstraße in Richtung stadteinwärts fuhr. Es kam zur rechtwinkeligen Kollision. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.

Mit Mofa auf Busspur unterwegs

Ein Mofa und ein Pkw krachten am Franz-Hinterholzer-Kai zusammen. Beim Einbiegen von der Hellbrunnerstraße übersah ein Autolenker das auf der Busspur fahrende Mofa. Der Mopedfahrer und seine Mitfahrerin stürzten, wurden aber nicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Puch: Mann von Lkw erfasst

Ein 35-jähriger Mann wurde in Puch-Urstein von einem Lkw erfasst, als er einen Kreisverkehr überqueren wollte. Der Fußgänger wurde zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zahlreiche Unfälle fordern mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen