AA

Zahlreiche Unfälle auf Salzburgs Straßen

Der Schnee brachte am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch wieder zahlreiche Unfälle mit sich. Auch Alkohol war im Spiel. Ein Überblick über die Unfälle.
Unfall in Eugendorf
Crash auf Schnee
Bergung in Abtenau

Bei Schneeräumarbeiten in Abtenau im Tennengau stürzte ein 23-Jähriger mit seinem Radlader ab. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stürzte sieben Meter über eine Böschung und kam auf einem Parkplatz am Dach zum Liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Außerdem musste die Feuerwehr Abtenau zu einer Bergung eines Fahrzeugs ausrücken, dass in einer Schneewand stecken blieb.

Spektakulärer Überschlag in Stuhlfelden

Einen spektakulären Überschlag samt Absturz über eine 10 Meter hohe Böschung legte ein deutscher Fahrzeuglenker in Stuhlfelden im Pinzgau hin. Er kam im Ortsgebiet auf Schneefahrbahn ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab und polterte über die steil abfallende Wiese und überschlug sich. Der 60-jährige Lenker wurde leicht verletzt, seine Gattin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Kollision in Eugendorf

Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es Dienstagabend zwischen den Eugendorfer Orten Reitberg und Schwaighofen im Flachgau. Durch die schneeglatte Fahrbahn kamen am Schwaighofener Berg mehrere Fahrzeuge in rutschen. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge unmittelbar vor der Autobahnunterführung und stellten sich quer. Die Straße war etwa eine Stunde unpassierbar. Verletzt wurde niemand.

 

Der Crash in Eugendorf/FMT-Pictures/P.M.
Der Crash in Eugendorf/FMT-Pictures/P.M. ©Der Crash in Eugendorf/FMT-Pictures/P.M.

Alkolenker räumt in Maishofen ab

Eine Verkehrsinsel und zwei Autos rammte ein 48-jähriger Angestellter im Ortsgebiet von Maishofen im Pinzgau am Dienstagabend. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen und Verkehrsleiteinrichtungen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.  Verletzt wurde niemand.

Tamsweg: Auto kracht in Graben

Ein 19-jähriger Niederösterreicher verlor auf der Weißpriacher Landesstraße in Tamsweg im Lungau bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug stürzte in einen Graben und kam seitlich zum Liegen. Lenker und Beifahrer blieben unverletzt.

Unfälle in Bayern

Auch in Bayern hat’s bei winterlichen Verhältnissen gekracht. Auf der Bahnhofsstraße in Bad Reichenhall (Lkr. BGL) verlor ein Mann bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte gegen einen Baum. Beim aneinander Vorbeifahren krachten zwei Fahrzeuge auf der B305 in Schneitzlreuth (Lkr. BGL) zusammen und sorgten für eine Totalsperre. Verletzt wurde niemand. In Piding kam es zu zwei Crashs in der Reichenhaller Straße und in der Hosemannstraße. Auch hier gab es keine Verletzten.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Zahlreiche Unfälle auf Salzburgs Straßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen