AA

Zahlreiche Einbrüche am Wochenende in Salzburg

In Eugendorf stiegen die Einbrecher durch ein geöffnetes Fenster ein.
In Eugendorf stiegen die Einbrecher durch ein geöffnetes Fenster ein. ©Bilderbox/Symbolbild
Auch an diesem Wochenende wurden bei der Salzburger Polizei wiederum zahlreiche Einbrüche angezeigt. Im Pongau dürften dieselben Täter in gleich drei Einbrüche begangen haben. In Eugendorf (Flachgau) wurde in eine Firma eingebrochen.

In der Nacht auf Montag drangen Unbekannte über ein offenes Fenster in den Verkaufsraum einer Firma in Eugendorf ein. Aus einer Handkasse und zwei Sparbüchsen erbeuteten die Täter einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Drei Einbrüche im Pongau

Zwischen Samstag und Montag kam es im Pongau zu gleich drei Einbrüchen. Laut Polizei werden hinter den drei Delikten dieselben Täter vermutet. Sie brachen in einen Lagercontainer einer Motocross Arena, in die Büroräumlichkeiten eines Steinbruchsbetriebes sowie in einem dort abgestellten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät gestohlen. Aus einem beim Steinbruch abgestellten Lkw wurden noch 40 Liter Diesel abgezapft. Ansonsten blieb es bei Sachschaden.

Kellerabteil aufgebrochen

In der Nacht auf Montag wurde außerdem in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg ein Kellerabteil aufgebrochen. Daraus wurden eine Handflex sowie ein Lasermessgerät (zum Vermessen von Räumen) gestohlen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Zahlreiche Einbrüche am Wochenende in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen