AA

Yusuf Demir offenbar vor Abschied von Rapid Wien

Demir steht laut Medienberichten vor seinem Abschied von Rapid Wien.
Demir steht laut Medienberichten vor seinem Abschied von Rapid Wien. ©APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Rapid Wiens Yusuf Demir steht laut türkischen Medien vor einem Wechsel zu Galatasaray. Der Transfer soll den Hütteldorfern sechs Millionen Euro bringen.

Rapid-Wien-Mittelfeldspieler Yusuf Demir steht laut türkischen Medienberichten vor einem Abschied von den Hütteldorfern.

Demir laut Medienberichten vor Wechsel zu Galatasaray

Demnach soll Galatasaray Istanbul für Demir, der bisher viermal für das österreichische Fußball-Nationalteam gespielt hat, eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro bezahlen. Der 19-Jährige erhält angeblich einen Vierjahresvertrag. Von Rapid-Seite gab es in dieser Angelegenheit keinen Kommentar. Das Transferfenster in der Türkei schließt am Donnerstag.

Demir nach Formschwankungen zuletzt wieder in der Spur

Demir feierte im Dezember 2019 als 16-Jähriger sein Bundesliga-Debüt für die Hütteldorfer. Im Sommer 2021 erfolgte der Wechsel auf Leihbasis zum FC Barcelona, für den Demir neunmal in Pflichtspielen eingesetzt wurde - einmal zu wenig, um die Zehn-Millionen-Euro-Kaufverpflichtung der Katalanen zu aktivieren.

Nach seiner Rückkehr zu Rapid im vergangenen Winter hatte Demir mit Formschwankungen zu kämpfen, zuletzt fand er aber wieder besser in die Spur, wie sein Tor zum 1:0-Sieg in Altach bewies. Der Auftritt am Sonntag im Ländle dürfte Demirs letzter für Rapid gewesen sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Yusuf Demir offenbar vor Abschied von Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen