AA

Yoshi's Contemporary Art Gallery: Eröffnung für Vasarely und Indiana

Werke von Vasarely und Indiana kann man in Yoshi's Contemporary Art Gallery.
Werke von Vasarely und Indiana kann man in Yoshi's Contemporary Art Gallery. ©leisuregroup.at/Hutter
Donnerstagabend eröffnete Galerist und Gastronom Martin Ho in Yoshi's Contemporary Art Gallery seine zweite Ausstellung, diesmal mit ausgewählten Arbeiten der Pop-Art-Ikonen Victor Vasarely und Robert Indiana.
Yoshi's Corner: Warhol zu Ostern
Yoshi's Corner: Kunst und Sushi
Yoshi's Corner: Bilder der Eröffnung
Video: Yoshi's Corner eröffnet

Als “kontrastreich und trotzdem stimmig” bezeichnete DOTS-Eigentümer und Galerist Martin Ho die zweite Ausstellung, die er Donnerstagabend in seiner Yoshi’s Contemporary Art Gallery in 1010 Wien eröffnete. Nach Andy Warhol, mit dem er seine Galerie im März 2011 eröffnete, zeigt Ho bis 30. Juni 2011 ausgewählte Arbeiten der Pop-Art-Ikonen Victor Vasarely und Robert Indiana, wo er vor allem Indianas “Berlin Series” in den Vordergrund einer Ausstellung stellt, die Kunst und Lifestyle in Wiens erstem Concept Store verschmelzen lässt. “Vor allem der Kontrast zwischen europäischer und amerikanischer Pop-Art ist inspirierend”, so Ho weiter.

Prominenz in Yoshi’s Contemporary Art Gallery

Zur stimmigen Präsentation von Kunst, Design, Mode und Lifestyle in Yoshi’s Contemporary Art Gallery fanden sich unter anderem Opern-Star Daniel Serafin, HiT FM-Boss Christoph Lenzbauer, Hilton-Managerin Claudia Wittmann, Jurist Josef Lachmann, die MuMu-Lichtdesigner Alex Riegler und Michael Stor, Agent Provokateur-Boss Gregor Perouszi, die ATV-Kommunikatorinnen Juliette Nikzad und Ina Bauer, Promi-Figaro Erich Joham und Star-Figaro Erich Petritsch ein, die bei Champagner die Kunst genossen. “Galerie-Vernissagen müssen halt nicht spießig sein”, schmunzelte Ho. “Kunst ist immerhin der schönste Genuss pur”, so Ho in Yoshi’s Contemporary Art Gallery abschließend.

Ausstellungseröffnung: Robert Indiana vs. Victor Vasarely

Ab 5. Mai 2011, 19.00 Uhr

Yoshi’s Contemporary Art Gallery

1010 Wien, Wollzeile 17

www.theworldofyoshi.com

Wollzeile 17, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Yoshi's Contemporary Art Gallery: Eröffnung für Vasarely und Indiana
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen