AA

Wurz nur Neunzehnter

Nur Rang 19 erreichte Alexander Wurz beim freien Training der Formel 1 in Brasilien.

„Mein Ausritt war nichts Aufregendes, einfach ein Fahrfehler“, meinte Wurz nach einem langen und teilweise schwierigen Weg – der Niederösterreicher machte in einem Reifenstapel einen Fehltritt – zurück an die Boxen.

„Ich konnte die Zeit zwar nicht nutzen, habe aber deswegen keine Arbeit verloren. Mein Ziel ist es im Abschlusstraining unter die Top Zehn zu fahren.

Das wird verdammt hart und schwer, sollte aber mit einer sauberen Runde möglich sein. Allerdings ist der neue Asphalt, der typisch brasilianisch gemacht ist, unberechenbar.“

BMW-Motorsport-Direktor Gerhard Berger betonte nach dem Freitagtraining, dass sowohl Ralf Schumacher (14.) als auch Jenson Button (20.), der Motorenprobleme an seinem Williams zu beklagen hatte, mit der Rennabstimmung für Sonntag unterwegs waren.

„Wir hatten viel Sprit an Bord, deshalb ist es schwer Vergleiche mit den anderen Teams zu ziehen. Unser Ziel sind Plätze zwischen Zehn und 14 in der Startaufstellung.“

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Wurz nur Neunzehnter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.