AA

Wurz im Training klar Schnellster

McLaren-Mercedes-Testpilot Alexander Wurz hat das Freie Freitag-Training für den Formel-1-Grand-Prix von Brasilien dominiert. Christian Klien, der in der ersten Session 14. geworden war, hatte einen Unfall.

Wurz absolvierte seine schnellste Runde im 4,309 km langen Autodromo Jose Carlos Pace in Interlagos in 1:11,701 Minuten bereits in der ersten Session des Tages, in der er 1,037 Sekunden schneller als Takuma Sato im BAR-Honda war. Der überlegene WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (+1,081) folgte im Renault auf Platz drei. Auch in der zweiten Trainingsstunde erzielte Wurz mit 1:12,083 klar vor seinem Teamkollegen Juan Pablo Montoya (+0,611) die schnellste Zeit.

Christian Klien, der in der ersten Session 14. geworden war, musste die zweite dagegen nach sieben Runden abbrechen. 20 Minuten vor dem Ende beging der Hohenemser laut ersten Analysen seines Red-Bull-Teams, das vorerst keinen Technikdefekt feststellte, einen Fahrfehler und zerstörte die Heckpartie seines Boliden total. Der Heckflügel hatte sich bei dem Crash völlig gelöst, und auch die Hinterräder knickten beim Anprall weg. Deshalb kam Klien, der unverletzt blieb, nicht über Rang 22 hinaus.

Wurz empfahl sich hingegen einmal mehr für ein Fahrer-Cockpit für die kommende WM-Saison. “Das ist ein Wartespiel. Ich kann mir leider nicht so wie Räikkönen oder Schumacher ein Cockpit aussuchen. Es wird verdammt schwierig”, meinte Wurz, an dem angeblich das BMW-Team (heuer noch Sauber) interessiert sein soll.

Link zum Thema:
Grand Prix von Brasilien

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Wurz im Training klar Schnellster
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen