AA

WU-Brand:Polizei sucht Mann mit Hut

WU &copy APA
WU &copy APA
Nach dem Brand im Hauptgebäude der Wiener Wirtschaftsuniversität am Alsergrund sucht die Polizei nach einem Mann mit Schlapphut und einem Trenchcoat-ähnlichen Mantel.

Die Person wurde auf den Überwachungsvideos in der Nähe des Brandortes gesehen, sagte Chefinspektor Armin Ortner von der Kriminaldirektion 1. Der Mann gilt als potenzieller Täter wie auch als möglicher wichtiger Zeuge.

Von einer „heißen Spur“ zu sprechen ist den Ermittlern nach wie vor zu früh. Der Unbekannte habe sich „zeitlich interessant“ in der Nähe des Brandherdes aufgehalten, sagte Ortner. Wie auf den Überwachungsbildern zu sehen ist, hat der Mann einen karierten Schal über den Mund gezogen. Auch sonst war er recht auffällig gekleidet. Interessant sind für die Polizei unter anderem auch die weißen Turnschuhe, die jemandem aufgefallen sein könnten.

Ein weiteres wichtiges Indiz das die Behörden zu dem Täter führen soll, ist ein leerer weißer Kanister, der in der WU gefunden worden ist. Darin befand sich laut Ortner Diesel oder Heizöl. Die Polizei hofft nun, dass das Behältnis bei einer Tankstelle aufgefallen ist.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • WU-Brand:Polizei sucht Mann mit Hut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen