AA

Wollte Aussicht genießen: Mann kletterte auf Wiener Stephansdom

Ein Mann kletterte auf den Wiener Stephansdom, um die Aussicht zu genießen.
Ein Mann kletterte auf den Wiener Stephansdom, um die Aussicht zu genießen. ©REUTERS
Weil er die Aussicht genießen wollte, kletterte am Donnerstagabend ein 34-Jähriger auf den Wiener Stephansdom und wurde von Polizisten gesichert und wieder nach unten begleitet.

Gegen 19.15 Uhr kletterte ein Mann über einen Baum und anschließend über ein Baugerüst auf den Wiener Stephansdom. Ein Passant verständigte die Polizei, die ebenfalls über das Baugerüst auf den Südtum kletterte, um den Mann anzuhalten.

Mann wollte Aussicht vom Wiener Stephansdom genießen

Der 34-jährige ukrainische Staatsbürger wurde von den Polizisten gesichert und wieder nach unten begleitet. Bei der Befragung hab er an, auf den Wiener Stephansdom geklettert zu sein, um die Aussicht zu genießen.

Der 34-Jährige wird aufgrund der Ordnungsstörung angezeigt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wollte Aussicht genießen: Mann kletterte auf Wiener Stephansdom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen