AA

Wolfurt hat Personalsorgen

Zum Start der Meisterrunde der 2. Bundesliga-West spielen die Herren des VC Wolfurt in einem vorgezogenen Spiel bereits am Freitag gegen die junge Mannschaft der SG Enns/Wels.

Spielertrainer Walter Geißler plagen große Personalsorgen: Mittelblocker Charly Winder leistet den Bundesheer-Grenzschutz im Burgenland ab uns steht bis Anfang März nicht zur Verfügung. Der zweite Mittelblocker Gregor Fleisch verletzte sich Anfang Jänner am Knöchel und ist erst wieder in das Training eingestiegen. Ende Jänner erwischte es Außenangreifer Bernhard Nemcic, der sich einen dreifachen Bänderriss im Knöchel zuzog. Auch Tom Schroffenegger ist auf Grund seiner Beachvorbereitungen noch nicht fix dabei.

Nun heißt es aus der Not eine Tugend zu machen, denn das Team muss komplett umgestellt werden. Am Freitag wird der 18-jährige Arno Mayrhofer sein Debüt in der Startsechs als Mittelblocker feiern. Verstärkt in die Serviceannahme und Feldverteidigung eingebunden wird Libero Mario Ladinig (Jahrgang 1988). Für die Jungen also eine Chance sich zu beweisen.

VC Wolfurt – SG Supervolley II
Hofsteighalle, Freitag, 20.00 Uhr

Link zum Thema:
VC Wolfurt

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt hat Personalsorgen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.