AA

Wohnbauförderung bringt günstige Wohnungen für Junge

Vor allem Junge sollen auch gefördert werden.
Vor allem Junge sollen auch gefördert werden. ©Land Salzburg/Screenshot
Die Wohnbauförderung bringt eine ganze Reihe von Neuerungen. Neben der Umstellung auf nicht rückzahlbare Zuschüsse gibt es eine Änderung, von der vor allem jungen Menschen eine leistbare Wohnung garantiert werden soll.

Startwohnungen heißt eine der neuen Errungenschaften im Zuge der neuen Wohnbauförderung, die vor allem Menschen unter 30 Jahren zu Gute kommen sollen. “Startwohnungen sind günstigere geförderte Mietwohnungen und können bis zum 30. Lebensjahr gemietet werden“, so Wohnbaureferent Landesrat Hans Mayr am Freitag. Es gelten niedrigere Einkommensgrenzen, die Wohnungen dürfen bis zu 55 Quadratmeter groß sein. Informationen dazu können unter “Salzburg wohnt besser” abgerufen werden.

Wohnbauförderungen: Infos aus erster Hand

Die Salzburgerinnen und Salzburger haben bei insgesamt sieben Informationsveranstaltungen die Möglichkeit, von den Landeshauptmann-Stellvertretern Astrid Rössler und Christian Stöckl, Wohnbaureferent Hans Mayr sowie Fachreferentinnen und -referenten Informationen aus erster Hand zum neuen Wohnbauförderungsgesetz zu erhalten. Nach bisher fünf Veranstaltungen in Mittersill, Tamsweg, St. Johann im Pongau, Saalfelden und Puch findet die nächste am Montag, 2. Februar, im Kulturhaus Emailwerk in Seekirchen am Wallersee statt. Den Abschluss bildet die Veranstaltung am Mittwoch, 11. Februar, im ORF Landesstudio Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Wohnbauförderung bringt günstige Wohnungen für Junge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen