AA

Wohlgenannt gewinnt Bronze

Mit dem hervorragenden dritten Platz im Bewerb Herrendegen beim internationalen Ranglistenturnier für Kadetten in Treibach hat Paul Wohlgenannt (FTSD) nun große Chancen auf einen Platz im WM-Team. [8.3.2000]

Vor dem letzten Ranglistenturnier in Dornbirn in zwei Wochen liegt er nun auf Platz 2 der Rangliste. Ebenfalls noch gute Chancen auf eine WM-Quali haben die Klubkollegen Matthias Kolb und Stefan Raab, die mit einem guten Ergebnis in Treibach nun auf 4. und 5. Position in der Rangliste liegen.

Im Bewerb Damendegen konnte Agnes Wohlgenannt (FTSD) ihrer Favoritenrolle als Ranglistenerste nicht gerecht werden, sie schied bereits in der Runde der besten 16 aus. Damit vertagt sich die Entscheidung um die WM-Qualifikation ebenfalls auf das letzte Ranglistenturnier in Dornbirn in zwei Wochen.

Schlosser und Sohm weiterhin souverän

Keine Veränderungen brachte das Junioren-Weltcupturnier der Herrenflorettfechter in Giengen (D) für die österreichische Rangliste. Auch im letzten WM-Qualifikationsturnier bestätigten Roland Schlosser und Cornelius Sohm (beide FTSD) ihre Favoritenrolle als Führende der Rangliste. Sie konnten sich als einzige Österreicher in die Weltranglistenpunkte fechten.

Roland Schlosser scheiterte diesmal nach einem hervorragenden Vorrundenresultat am Weltranglistenersten Senft, den er in Budapest knapp besiegt hatte. Er belegte den 18. Platz. Cornelius Sohm verlor in der Runde der besten 64. Die Vorrunde nicht überstehen konnte Peter Wiesner (TS Jahn Feldkirch), er verpasste damit als Ranglisten-Vierter knapp die WM-Qualifikation.

(Quelle: Vorarlberger Landesfechtverband; Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wohlgenannt gewinnt Bronze
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.