AA

Wohl dritte Impfung mit BioNTech/Pfizer nötig

Pfizer-Chef: Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfdosis notwendig.
Pfizer-Chef: Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfdosis notwendig. ©APA/AFP
Der Chef des US-Pharmakonzerns Pfizer, Albert Bourla, rechnet damit, dass Corona-Impfungen mit dem von BioNTech und Pfizer gemeinsam entwickelten Vakzin "Comirnaty" aufgefrischt werden müssen.
Virus-Übertragung nach Impfung reduziert
FAQ zur Corona-Impfung

Bourla sagte dem Sender CNBC, dass voraussichtlich eine dritte Immunisierung innerhalb von zwölf Monaten notwendig sei. Außerdem könnte jährlich eine weitere Impfung hinzukommen.

Dritte Impfdosis nach 6 - 12 Monaten und jährliche Corona-Impfung

"Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden", sagte der Vorstandsvorsitzende des US-Pharmakonzerns dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten Interview.

Alle Infos zum Coronavirus

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • Wohl dritte Impfung mit BioNTech/Pfizer nötig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen