AA

Wohin in Wien am Wochenende?

Am Samstag empfehlen sich Dinosaurier, Ostermärkte und die Junge Burg. Am Sonntag: William Blake Session und Mike "Superstar" Supancic. Die Vienna Online Wohin-Tipps für das Wochenende!

Samstag

Veranstaltungen: Dinosaurier – Im Reich der Giganten
200 Millionen Jahre lang beherrschten die Dinosaurier die Erde. Nun melden sie sich eindrucksvoll zurück und stürmen in einer spektakulären Produktion die größten Arenen Europas. Vor den Augen der Zuschauer erwachen die Urzeitriesen wieder zu neuem Leben – in der Wiener Stadthalle.

Veranstaltungen: Ostermarkt Schloß Schönbrunn
Noch bis zum 5. April warten herrlich dekorierte Stände und viele Geschenkideen auf die Besucher des Schönbrunner Ostermarkts. Wie immer dreht sich auch heuer wieder alles um Brauchtum und Tradition.

Ausstellungen/MuseumWien 1900
Das Leopold Museum präsentiert ab Juli 2008 die Kunst der Jahrhundertwende in Wien in völlig neuer Zusammenstellung. Die Projektleiter Diethard Leopold und Peter Weinhäupl kuratieren gemeinsam mit Rudolf und Elisabeth Leopold die Neuaufstellung des Kernbereiches der Sammlung Leopold unter dem Titel „Wien 1900. Sammlung Leopold“ in unkonventioneller und überraschender Weise.

Bühne/Theater: Junge Burg: SchauSpielBar
Der Eintritt ist frei, und ab 20.30 Uhr können junge Menschen ab 16 Jahren zeigen, was für Talente in ihnen stecken. Alle, die sich trauen, haben hier die Gelegenheit, die Bühne zu erobern. Gesang, Musik, ein Sketch, Gedichte – alles ist möglich. Ab 23 Uhr wird dann das Kasino gerockt.

Party/Szene: WUKstock: Edition Blue
Wieder einmal steht beim WUKSTOCK ein außergewöhnliches Live-Erlebnis samt Party bis in die Morgenstunden auf dem Programm. Für Abwechslung ist gesorgt: der Abend bietet alles von Percussion-Performance über Ragga-Metal bis Elektrorock.

Party/SzeneUni Wien Fest
Die UNI WIEN feiert – und alle feiern mit! Diesmal finden die Feierlichkeiten in den exklusiven Räumlichkeiten des PALAIS ESCHENBACH statt.

Sonntag

Bühne/Theater: William Blake session
In einer Session mit der italienischen Performerin Patrizia Oliva und dem portugiesischen Musiker Alexandre Soares lässt Maria Hengge Blakes Poesie lebendig werden. Eine eigenwillige Komposition aus Film, Musik und Sprache versetzt die Zuschauer in Blakes visionäre Bilder- und Gedankenwelt, deren romantisch-lustvolle Sinnlichkeit konträr zur lustfeindlichen, dogmatisch-christlichen Lehre seiner Zeit war.

Bühne/Kabarett: Mike Supancic
In jenen Tagen aber war es heiß, die Lebensmittel waren rar, der Ölpreis hoch und Sex knapp. Fürchtet Euch nicht! Der Himmel wird sich öffnen und Jesus Mike Superstar in die Wellen springen und das Meer teilen. Der Wahnsinnige vom Kernölberg bricht den Fisch und es gibt Running-Sushi für immerdar im Paradies der 1000 Leberkäse.

KinoBlind Side – Die große Chance
Von ganz unten nach ganz oben: Als neureiche Republikanerin und Mitglied der US-Schusswaffenvereinigung NRA spielt Sandra Bullock in “Blind Side – Die große Chance” nicht gerade unbedingt eine Sympathieträgerin.

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wohin in Wien am Wochenende?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen