AA

Wochenlang bekam ein Verstorbener in Wien-Josefstadt Strafzettel

Die Strafzettel am Auto des Verstorbenen häuften sich bereits.
Die Strafzettel am Auto des Verstorbenen häuften sich bereits. ©APA (Symbolbild)
Tag für Tag parkte ein dunkler Volvo ohne Kurzparkscheine oder Parkpickerl in einer Kurzparkzone in Wien-Josefstadt und Tag für Tag kassierte der Fahrzeughalter einen Strafzettel. Niemand fragte sich, warum das Auto nicht bewegt wurde und sich die Strafzettel an der Windschutzscheibe häuften. Dabei gab es einen ganz einfachen Grund: Der Pkw-Besitzer war verstorben.

Die Parksheriffs der Magistratsabteilung 67 hinterließen Medienberichten zufolge an dem Fahrzeug eines Verstorbenen, das in der Kochgasse im 8. Bezirk parkte, über Wochen hinweg unzählige Strafzettel.

Bezirksvorsteherin griff ein

Ein Ende mit den Strafzetteln hatte es erst, als Anrainer sich an Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göfftert wandten und berichteten, dass der Fahrzeugbesitzer verstorben sei. Die Strafzettel-Flut stieß bei der Bezirksvorsteherin auf wenig Verständnis: “Einfach weiterzustrafen, wenn ein Lenker sich wochenlang nicht um sein Auto kümmert, ist sinnbefreit”, sagte sie in einem Interview mit der Kronen Zeitung.

Wie sich herausstellte gab es keinen Erben für das Auto, die Verlassenschaft des Verstorbenen wurde nicht angenommen. Mittlerweile wurde das Fahrzeug entfernt.

Alle Infos rund ums Thema Parken in Wien finden Sie in unserem Themenspecial.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Wochenlang bekam ein Verstorbener in Wien-Josefstadt Strafzettel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen