AA

WM-Super-G wohl ohne Ivica Kostelic

Eine Rückenverletzung zwingt Gesamt-Weltcup-Leader Ivica Kostelic aller Voraussicht nach zum Verzicht auf den Super-G am Mittwoch bei der Ski-Weltmeisterschaft in Val d'Isere.

Der Kroate hat zwar am Dienstagvormittag das Hangbefahren absolviert, meinte jedoch danach wenig optimistisch: “Es geht mir alles andere als gut, ich kann mich kaum bewegen. Es ist traurig, aber ich glaube nicht, dass ich starten kann.”

Der 29-jährige Slalom-Weltmeister 2003 hatte bereits am Sonntag im Slalom von Garmisch-Partenkirchen mit starken Schmerzen zu kämpfen gehabt. Voraussichtlich wird Kostelic Val d’Isere noch einmal verlassen und sich in Kroatien oder Österreich auf die weiteren WM-Aufgaben vorbereiten.

Allerdings muss Kostelic zumindest ein Abfahrts-Training (Donnerstag und Freitag) bestreiten, um in der Super-Kombination am Montag teilnehmen zu dürfen. Kostelic führt derzeit im Gesamt-Weltcup vor dem Franzosen Jean-Baptiste Grange und dem Tiroler Benjamin Raich.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • WM-Super-G wohl ohne Ivica Kostelic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen