AA

WM-Finale ohne Elferschießen?

FIFA-Präsident Blatter will bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 das Elfmeterschießen im Finale abschaffen. "Ein WM-Endspiel ist Leidenschaft, die Verlängerung ein Drama, aber das Penaltyschießen eine Tragödie".

“Wir haben vier Jahre Zeit, eine Alternative zu finden”, sagte Blatter und schlug vor, nach einem Endspiel ohne Sieger ein Wiederholungsmatch anzusetzen oder die Zahl der Spieler in der Verlängerung zu reduzieren und so lange zu spielen, bis ein Tor fällt.

Bisher kam es in WM-Finalspielen zweimal zu Elfmeterschießen: 1994 sicherte sich Brasilien gegen Italien den Titel, im vergangenen Juli kam Italien gegen Frankreich dank der Penaltyentscheidung zum vierten WM-Triumph.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • WM-Finale ohne Elferschießen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen