AA

Wirtschaft und Soziales im Austausch

Gegenseitiges Lernen und Anerkennen ist das Ziel des Projektes "Brückenschlag", das vom Büro für Zukunftsfragen entwickelt wurde.

Für ein paar Tage tauchen Führungskräfte aus Wirtschaftsbetrieben und Sozialeinrichtungen in den jeweils anderen Alltag ein und lernen so andere Lebenswelten kennen und verstehen. Aktuell dazu ist auch eine Broschüre erschienen.

Interessenten für die nächste Runde des Projekts, die zwischen Juli und September 2004 über die Bühne gehen wird, können sich noch bis Freitag, 11. Juni 2004, im Büro für Zukunftsfragen melden.

“Das Projekt wird vom Land unterstützt”, informiert Landeshauptmann Herbert Sausgruber, “denn die funktionierende Kommunikation zwischen unterschiedlichen Lebenswelten ist eine entscheidende Voraussetzung für die Lebensqualität in Vorarlberg.”

Zwischen 2002 und 2003 setzten insgesamt 16 Teilnehmer aus der Wirtschaft die Idee “Brückenschlag” in die Praxis um und verbrachten einige Tage in einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl. Nach dieser Pilotphase soll nun der Austausch von Kompetenzen auch in die andere Richtung erfolgen.

Interessenten für die nächste Runde des Projekts, die zwischen Juli und September 2004 über die Bühne gehen wird, können sich noch bis Freitag, 11. Juni 2004, im Büro für Zukunftsfragen melden. Es ist Anlaufstelle für alle Fragen und Anregungen rund um “Brückenschlag”. Die Broschüre zum Projekt steht unter www.vorarlberg.at/zukunft zum download bereit, kann aber auch im Büro für Zukunftsfragen angefordert werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wirtschaft und Soziales im Austausch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.