AA

Wirbel um Sauschädel-Posting - nun meldet sich Peter Pilz zu Wort

Pilz-Posting sorgt für Wirbel.
Pilz-Posting sorgt für Wirbel. ©Facebook
Eigentlich wollte das Grüne Urgestein Peter Pilz seinen Facebook-Freunden nur ein guten Rutsch wünschen. Dabei ließ er sich mit einem Sauschädel ablichten – was die Wogen hochgehen ließ.

Shitstorm gegen Peter Pilz: Er postete ein Bild von sich, wie er einen Sauschädel hält – dazu den Text “2017 wird toll! Ganz sicher!” Diesen gibt es bei Peter Pilz, wie bei so vielen anderen Familien, traditionell am 1. Jänner zu essen. Die Reaktionen auf das Foto fallen deftig aus, wie “krone.at” berichtet. “Widerlich. Herr Pilz feiert zum Jahreswechsel den Tod eines empfindungsfähigen Lebewesens. Empathieloser geht nimmer”, so die Reaktion einer Userin. “Auf dieses Foto brauchen Sie wirklich nicht stolz sein, Herr Pilz. Das ist peinlich und eine Verhöhnung von allen Lebewesen.” Ein weiterer User schreibt: “Die Perversität der Menschen um die Jahreswende spiegelt sich in diesem Bild sehr plastisch wider. Really disgusting Mr. Pilz.”

Auch Tage danach ist der Wirbel noch nicht abgeebbt. Jetzt meldet sich Pilz via Posting selbst zu Wort: “Ja, es war so: Wir haben zu Silvester einen Sauschädel gegessen. Mit viel Kren. So fängt bei uns auf der Alm das Neue Jahr an. Es war auch heuer wieder schön.” Er, Pilz, sei Allesfresser, “nicht nur, weil es in unserer menschlichen Natur liegt.” Natürlich sei er für artgerechte Tierhaltung. “Aber ich lebe nicht vegan. So wie ich nicht rauche. Das ist nicht meine Art zu leben.”

Bei den Grünen gehe es zuallererst um den Schutz von Natur und Umwelt – “um den Schutz der Schwächeren, aber auch um den Schutz unserer Freiheit, so zu leben wie wir wollen. Und unser Leben genießen zu können, ohne ständig in einem großen Buch der Verbote nachschlagen zu müssen”, so Pilz. Das Fleisch komme von seinem Nachbarbauern – der Transportweg betrage 1,5 Kilometer. Und das Futter komme von der Wiese. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gemüter nun beruhigen werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wirbel um Sauschädel-Posting - nun meldet sich Peter Pilz zu Wort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen