Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Winterwetter findet bald ein kurzes Ende: Sonne kommt nach Wien

Bald kann Wien etwas Sonne genießen
Bald kann Wien etwas Sonne genießen ©APA
Wien erlebt einen der trübsten Winter seit Jahren. Die Temperatur lag den gesamten Winter gesehen ziemlich genau im Bereich des Mittelwertes der letzten 30 Jahre. Nun darf sich Wien endlich über ein bisschen Sonne freuen.
Trübster Winter seit Jahren
Das aktuelle Wetter

Dieser Winter geht als einer der sonnenärmsten in die Messgeschichte der ZAMG ein. Besonders der Jänner und der Februar 2013 waren extrem arm an Sonnenschein. In nahezu allen Landesteilen war es ein ausgesprochen schneereicher Winter. Die maximale Gesamtschneehöhe von 31 cm in Eisenstadt und 30 cm in Wien war zwar überdurchschnittlich aber im Bereich der statistischen Schwankungsbreite. Zeit für ein wenig Sonne.

Sonnenschein über Wien

In den kommenden Tagen wird es dann endlich etwas wärmer in Wien, zusätzlich verschwindet der Nebel und die Sonne zeigt sich nach den trüben Monaten. Laut ZAMG beginnt am Donnerstag, den 28. Februar die Hochnebeldecke aufzubrechen, ab den Mittagsstunden liegen dann viele Bezirke bereits in der Sonne. Die Tageshöchsttemperatur erreicht um die 5 Grad. Auch am Freitag scheint häufig die Sonne und die Temperatur steigt auch 8 Grad.

Auch am Wochenende dürfen die Wiener die Sonne genießen. Erneut gibt es viel Sonnenschein, wenig Wind und die Temperaturen liegen bei um die 6 Grad. Am Sonntag ziehen zwar ein paar Wolkenfelder durch, es überwiegt jedoch der Sonnenschein und warme Temperaturen mit um die 7 Grad. Wien darf sich also nach den frostigen letzten Wochen nun etwas in der Sonne erholen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Winterwetter findet bald ein kurzes Ende: Sonne kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen