AA

Wintereinbruch führt zu Unfällen im Berchtesgadener Land

Im gesamten Landkreis BGL kam es aufgrund des Wintereinbruchs zu zahlreichen Unfällen.
Im gesamten Landkreis BGL kam es aufgrund des Wintereinbruchs zu zahlreichen Unfällen. ©BRK BGL
Viele Verkehrsteilnehmer wurden Freitagfrüh durch den plötzlichen Wintereinbruch mit nasskalter Witterung, schlechter Sicht, rutschiger Fahrbahn und Schneefall bis in die Tieflagen im Landkreis Berchtesgadener Land überrascht, wobei sich kurz hintereinander auch mehrere Unfälle ereigneten.

Zusätzlich blockierten mehrere durch Schneelast umgestürzte Bäume die Straßen im Landkreis. Gegen 7.30 Uhr musste das Freilassinger Rote Kreuz in die Reichenhaller Straße fahren, wo ein Auto und ein Fußgänger zusammengestoßen waren.

Zwei Leichtverletzte bei Bischofswiesen

Fast zeitgleich musste das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Krankenwagen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und zwei leicht Verletzten in die Bischofswiesener Gebirgsjägerstraße ausrücken. Die Patientinnen, zwei 82 und 42 Jahre alte einheimische Frauen, wurden zur weiteren Behandlung in die Kreiskliniken nach Bad Reichenhall und Berchtesgaden gebracht. Wegen eines auf die Straße gestürzten Baums am Eisenrichter Berg musste der Reichenhaller Rettungswagen kurz warten, bis er bis zum Unfallort fahren konnte.

1
1 ©BRK BGL

 

Autobrand in Anger

Gegen 9 Uhr kam ein Auto von der Berchtesgadener Salzbergstraße ab, wobei der Fahrer verletzt wurde. Zeitgleich wurde ein brennendes Auto in der Falkenaustraße in Anger gemeldet.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Wintereinbruch führt zu Unfällen im Berchtesgadener Land
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen