AA

Windsor-Hochzeit - Kate und William starteten in die Flitterwochen

©EPA
Am Morgen nach ihrer Hochzeit sind Prinz William und seine Braut Kate mit unbekanntem Ziel in die Flitterwochen gestartet.
Abflug in die Flitterwochen
Die offiziellen Hochzeitsfotos

Kate und William fliegen in die Flitterwochen

Das frischgebackene Ehepaar, das nach der Hochzeitsparty die Nacht im Buckingham-Palast verbracht hatte, hob in der Früh mit einem Helikopter vom Garten des Palasts ab. Fernsehbilder zeigten, wie der neue Herzog und die Herzogin von Cambridge in legerer Sommerkleidung Hand in Hand durch den Garten liefen und sich von Palastmitarbeitern verabschiedeten.

Reiseziel bleibt weiter geheim

William (28) und Kate (29) werden nicht direkt in die Flitterwochen aufbrechen, sondern bleiben vorerst in der Heimat. Die Frischvermählten würden das Wochenende privat in Großbritannien verbringen, teilte das Prinzenbüro St. James’s Palace am Samstag in London mit.

Zwischenstopp bei der Arbeit

William werde nächste Woche zunächst wieder seine Arbeit als Rettungspilot aufnehmen. Erst dann starte das Ehepaar in die Flitterwochen. Dabei soll es ins Ausland gehen. Wohin genau sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge – so heißen die beiden nun offiziell – am Wochenende zurückziehen, blieb geheim. Auch das richtige Honeymoon-Ziel soll ein Geheimnis bleiben.

Auch Kate kannte das Flitterwochen-Ziel nicht

Nachdem eine Million Menschen das Hochzeitsfest auf den Straßen von London begleitet und weltweit zwei Milliarden Menschen die Ereignisse an den Fernsehschirmen verfolgt hatten, beharrt das Brautpaar nun auf seiner Privatsphäre und hielt das Ziel der Hochzeitsreise streng geheim. Angeblich wusste selbst Kate bis zuletzt nicht, wohin die Reise geht. Bekannt ist lediglich, dass William von seiner Luftwaffenbasis auf der Insel Angelsey, wo er als Pilot eines Rettungshubschraubers arbeitet, zwei Wochen Urlaub genommen hat.

Wilde Spekulationen über Ziel der Flitterwochen

Angesichts des Mangels an handfesten Informationen überboten sich die britischen Medien mit Spekulationen über das Ziel der Flitterwochen. Als mögliche Destinationen wurden Kenia genannt, wo sich das Brautpaar verlobte, oder Jordanien, wo Kate als Kind zwei Jahre verbrachte. Wegen der Nähe zu Syrien gilt dies aber als wenig wahrscheinlich. Möglich wäre auch eine Reise auf die paradiesische Lizard-Insel vor der Küste Australiens oder die abgelegene Karibikinsel Mustique. Womöglich bleibt das Paar aber auch ganz einfach in Großbritannien.

(APA/VOL)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Windsor-Hochzeit - Kate und William starteten in die Flitterwochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen