AA

Wilde Prügelei unter Mitbewohnern in Wien 15

In Wien 15 kam es nach einem handfesten Streit zu einer Festnahme durch die WEGA.
In Wien 15 kam es nach einem handfesten Streit zu einer Festnahme durch die WEGA. ©APA (Sujet)
Eine handfeste Auseinandersetzung unter Mitbewohnern rief am Sonntag die WEGA in Wien-Rudolfsheim auf den Plan.

Zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in Wien-Rudolfsheim kam es am 12. März gegen 10.15 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung.

40-Jähriger ging in Wien-Rudolfsheim auf Mitbewohner los

Ein 40-jähriger deutscher Staatsangehöriger schlug mit der Faust mehrmals auf seinen 38-jährigen Mitbewohner ein. Dieser konnte aus der Wohnung auf die Straße flüchten, wo er von dem 40-Jährigen eingeholt und gegen eine Glastür gestoßen wurde, die dabei zu Bruch ging. Dort attackierte er ihn erneut mit Faustschlägen.

Zeugen eilten dem 38-Jährigen zu Hilfe. Bevor der 40-Jährige in die Wohnung zurückging, da die Zeugen das Opfer nun abschirmten, bedrohte er den verletzten Mann noch mit dem Umbringen.

WEGA nahm Mann in Wohnung fest: Anzeige auf freiem Fuß

WEGA-Beamte nahmen den Mann in der Wohnung fest. Er wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, der Sachbeschädigung und gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizisten sprachen auch ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 40-Jährigen aus. Weitere Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wilde Prügelei unter Mitbewohnern in Wien 15
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen