AA

Wiesenbrand gelöscht

Rund 80 Feuerwehrmänner mussten am Mittwoch zu einem Wiesenbrand in Schruns ausrücken. Insgesamt zwei Hektar Wiese sind abgebrannt. Es bestand die Gefahr des Waldbrandes.

Grossalarm wurde heute Nachmittag gegen 15.20 Uhr für die Feuerwehren Schruns, Tschagguns, Gantschier und Betriebsfeuerwehr der Illwerke gegeben. Grund war ein Wald- bzw. Wiesenbrand im Bereich oberhalb vom Ortsteil Gamprätz, welcher sich über eine Fläche von knapp 1 ha erstreckte.

“Es war im warsten Sinne des Wortes 5 vor 12” so Kdt. Martin Ganahl, Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Schruns. Mit 82 Mann und 11 Fahrzeugen wurden die Einsatzkräfte Herr über das Feuer und konnten den Brand rasch löschen. Definitiv “Brand aus” konnte kurz vor 19 Uhr gegeben werden, bis zu diesem Zeitpunkt wurden immer wieder Glutnester abgelöscht und die gesamte Brandstelle genässt.

Das einzige Problem bei diesem Einsatz war das Löschwasser, welches mit mehreren Tanklöschfahrzeugen angeliefert und mit zahlreichen Pumpen zu den Einsatzstellen gefördert werden musste.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wiesenbrand gelöscht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.