AA

Wiens Alt-Bürgermeister Häupl macht Werbung für Spritzer

Wiens Ex-Bürgermeister Michael Häupl wirbt nun für einen Spritzer-Hersteller.
Wiens Ex-Bürgermeister Michael Häupl wirbt nun für einen Spritzer-Hersteller. ©AP (Sujet)
"Man bringe den Spritzwein" - ein legendärer Sager des ehemaligen Wiener Bürgermeisters Michael Häupl. Da wundert es nicht, dass der passionierte Weintrinker nun Werbung für sein Lieblingsgetränk macht. 

“Ich mag einen Spritzer völlig natur. Ich mag ihn nicht mit Zitrone, nicht mit Gurke, nicht einmal mit Eis – sondern er muss schon so auch kalt sein. Also ein unverfälschter Spritzer ist einfach das Beste”, sagt Wiens Ex-Bürgermeister in dem G’spritzter-Werbespot.

Auch ein GIF wurde mit Michael Häupl erstellt. Dabei sieht er angewiedert in das mit Schirmchen und Minze-Blättern dekorierte Spritzer-Glas, um kurz darauf den gesamten Inhalt auf die Wiese zu leeren.

Eine geschickte Kampagne des Getränkeherstellers – sehnen sich die Wiener nach Amtsübergabe an seinen Nachfolger Michael Ludwig doch umso mehr nach Auftritten des schlagfertigen SPÖ-Politikers.

(Red./JES)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens Alt-Bürgermeister Häupl macht Werbung für Spritzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen