AA

Wiener Trafikantin bei lebendigem Leib angezündet

Auch die Feuerwehr rückte aus.
Auch die Feuerwehr rückte aus. ©APA/HERBERT NEUBAUER
In Wien-Alsergrund wurde heute Mittag eine Trafikantin mit einer Flüssigkeit überschüttet und dann angezündet. Die Frau wurde schwer verletzt, mutmaßlicher Täter soll ihr Ex-Partner sein.

Eine Trafikantin ist Freitag kurz vor Mittag in ihrem Geschäft in der Nußdorfer Straße in Wien-Alsergrund offenbar von ihrem Ex-Partner mit einer Flüssigkeit überschüttet und dann angezündet worden. Mitarbeiter des Samariterbundes, die zufällig in der Nähe waren, erstickten das Feuer mit Decken. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Nach dem Verdächtigen wurde eine Großfahndung eingeleitet, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Polizei konnte noch mit Frau sprechen

Nach ersten Informationen ist der Mann - ein 47-jähriger Österreicher - zu Mittag in das Geschäft der Frau gekommen und hat sie mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und angezündet. Das schwer verletzte Opfer rannte daraufhin auf die Straße, wo sich gerade zufällig ein Wagen des Samariterbundes befand, wie ein Sprecher der Wiener Berufsrettung der APA sagte. Die Mitarbeiter leisteten umgehend Erste Hilfe und löschten die Flammen. Dann wurde die Frau von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und ins Spital gebracht.

Gegenüber der Polizei gab die schwerverletzte Frau noch an, dass es sich bei dem Täter um den Ex-Partner handeln soll. Nach diesem Mann lief am Freitagnachmittag eine Großfahndung. Hintergründe für die grausame Attacke waren noch unklar. Zunächst wurden von der Polizei Zeugen einvernommen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener Trafikantin bei lebendigem Leib angezündet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen