AA

Wiener Schokomesse lockt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Für Figurbewusste wird das Wiener Künstlerhaus vom 6. bis zum 8. Oktober 2006 zu einer verbotenen Zone: In dieser Zeit findet dort die erste „Choco Vienna“ statt. Zum aktuelleren Artikel: Choco Vienna 2009

Für Figurbewusste wird das Wiener Künstlerhaus vom 6. bis zum 8. Oktober 2006 zu einer verbotenen Zone: In dieser Zeit findet dort die erste “Choco Vienna” statt. Die Publikumsmesse rund um die Schokolade lockt mit kalorienhaltigen Genüssen auf mehreren hundert Quadratmetern. Dabei lassen ein zwei Meter langer Schokoladennachbau der Titanic, ein Schokoladebrunnen und zahlreiche Verkostungen den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen.

Weitere kulinarische Höhepunkte sind Schokolade-Body-Painting, ein Choco-Parcours und die Herstellung einer riesigen, von Künstler Ernst Fuchs gestalteten Torte. Überdies präsentieren sich die wichtigen Schokoladeproduzenten in bestimmten Themenräumen – mit Namen wie „Confiserie-Pralinen“, „Dunkle Premium“, „Handgeschöpfte Schokolade“ und „Innovative Schokoladeprodukte“.

Noch im Stadium der Planung ist das Vorhaben, der Mozartkugel eigene Ausstellung zu widmen. Ob es diese geben werde, wisse man jetzt aber noch nicht, so die Veranstalter im APA-Gespräch.

Parallel zur Schokoschau zeigt das Künstlerhaus in einer Ausstellung die besten Schokoladewerbeplakate seit 1902. Und im angeschlossenen Kino werden am 7. und 8. Oktober in einer Matinee Filme zum Thema „Schokolade“ sowie Schokolade-Werbespots gezeigt.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen