AA

Wiener Reisebuslenker in Salzburg ohne Führerschein ertappt

Der Busfahrer aus Wien hat gar keinen Busführerschein.
Der Busfahrer aus Wien hat gar keinen Busführerschein. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Dienstag zog die Salzburger Polizei einen Busfahrer auf Wien aus dem Verkehr, der gar keinen Busführerschein besitzt. Der Mann war mit einem Reisebus unterwegs.

Den Beamten war der Reisebus aus Wient aufgefallen, weil er seine Fahrgäste an einer verbotenen Stelle einsteigen ließ. Bei der Kontrolle des Lenkers kamen gravierende Verstöße gegen die vorgeschriebenen Ruhezeiten zutage, informierte die Polizei am Mittwoch.

Wiener “Buslenker” wegen 23 Verwaltungsübertretungen angezeigt

Der 54-Jährige hat keinen Führerschein der Gruppe D. In den vergangenen vier Wochen hatte er die Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten gleich 27 Mal nicht eingehalten, in 21 Fällen davon gravierend. Die Polizisten hinderten ihn mit einem Sperrstock an der Weiterfahrt. Am Abend wurde dieser schließlich abgenommen und der Bus dem Firmeninhaber übergeben.

Der Lenker wird wegen 23 Verwaltungsübertretungen angezeigt. Auch der Businhaber muss mit einem Verwaltungsverfahren rechnen, weil er den Bus einem Fahrer ohne entsprechender Lenkerberechtigung überlassen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Reisebuslenker in Salzburg ohne Führerschein ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen