AA

Wiener randalierte in Lokal: WEGA bändigte 61-Jährigen

Bei der Festnahme eines randalierenden Lokalgasts wurde eine Polizistin verletzt.
Bei der Festnahme eines randalierenden Lokalgasts wurde eine Polizistin verletzt. ©APA (Sujet)
Ein 61-Jähriger randalierte am Montag in einem Lokal in Wien-Landstraße. Gegen seine Festnahme wehrte er sich heftig, schließlich konnte er von WEGA-Beamten gebändigt werden.

Weil ein augenscheinlich alkoholisierter Mann am 10. April gegen 20.00 Uhr in einem Lokal in Wien-Landstraße herumgeschrien und anschließend in einem Handgemenge mit einem 25-jährigen Angestellten des Lokals verwickelt gewesen sein soll, wurde die Polizei verständigt.

Randalierender Lokalgast in Wien-Landstraße festgenommen

Als Beamten eintrafen, wurde der randalierenden Gast bereits von dem Angestellten und einer Polizeijuristin, die sich außer Dienst in dem Lokal befand, fixiert. Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann, ein 61-jähriger österreichischer Staatsbürger, aggressiv und beschimpfte sie.

WEGA-Beamte mussten tobenden 61-Jährigen bändigen

Der 61-Jährige wurde festgenommen. Dabei beschimpfte er die Beamten weiter. In der Polizeiinspektion trat der Festgenommene um sich und tobte weiter. Mit Hilfe von Beamten der WEGA konnte der 61-Jährige erneut fixiert werden. Er wurde anschließend in den Arrest des Stadtpolizeikommandos Landstraße gebracht.

Bei der Amtshandlung wurde eine Polizistin am Knie verletzt. Sie konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wiener randalierte in Lokal: WEGA bändigte 61-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen