AA

Wiener Radfahrer bei Unfall in Tulln schwer verletzt

Ein Wiener Radfahrer wurde am Dienstag in Tulln schwer verletzt.
Ein Wiener Radfahrer wurde am Dienstag in Tulln schwer verletzt. ©APA (Sujet)
Ein Wiener Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW in Tulln schwer verletzt.

Bei einem Überholmanöver eines Pkw war es zu einer seitlichen Kollision gekommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Das Opfer, ein 45-Jähriger aus Wien-Simmering, wurde von einem Notarzthubschrauber ins UKH Wien-Meidling transportiert.

Schauplatz des Unfalls war die L118. Laut Polizei hatte ein 61-jähriger aus dem Bezirk Tulln mit seinem Auto den Radfahrer überholen wollen, der wegen der Kollision zu Sturz kam und in eine Böschung geschleudert wurde.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wiener Radfahrer bei Unfall in Tulln schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen