Wiener Polizeihund stöbert Einbrecher-Trio mit Diebesbeute auf

Polizeidiensthund "BAK II" erschnüffelte in Donaustadt drei mutmaßliche Einbrecher
Polizeidiensthund "BAK II" erschnüffelte in Donaustadt drei mutmaßliche Einbrecher ©LPD Wien
Eine aufmerksame Anrainerin alarmierte Montagfrüh in Wien-Donaustadt die Polizei, da sie einen Einbruch vermutete. Polizeihund "BAK II" erschnüffelte vor Ort tatsächlich drei mutmaßliche Einbrecher.

Eine Zeugin verständigte am Montag gegen 8:30 Uhr Früh den Polizeinotruf, da sie einen Einbruch in einem Nachbarhaus in der Hirschstettner Straße vermutete.

Polizeihund erschnüffelt Einbrecher: Drei Festnahmen

Polizisten der Polizeiinspektion Langobardenstraße fanden vor Ort eine aufgebrochene Hintertür vor, was den Verdacht der Zeugin untermauerte. Wenig später trafen Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit Wien ein. Der Polizeidiensthund „BAK II“ übernahm unter dem Kommando seines Hundeführers die Durchsuchung des Einfamilienhauses.

In einem dunklen Raum im Erdgeschoss zeigte der Diensthund seinem Herrchen durch lautstarkes Bellen etwas Verdächtiges an. Sein Hundeführer leuchtete in den Raum hinein und sah einen Mann, der von „BAK II“ in Schach gehalten wurde. Der mutmaßliche Einbrecher wurde daraufhin festgenommen. In der Zwischenzeit setzte der Beamte die Durchsuchung mit seinem Hund fort. Dabei stöberte „BAK II“ einen weiteren Mann und eine Frau in einem anderen Zimmer auf. Auch sie wurden festgenommen.

Beute bei Trio sichergestellt

Bei den mutmaßlichen Einbrechern handelt es sich um eine 22-jährige Slowakin, einen 27-jährigen Solwaken sowie einen 37-jährigen Österreicher. Bei den dreien wurde ein Seitenschneider
und mögliches Diebesgut, nämlich eine Handtasche und ein Ring, sichergestellt.

LPD Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Polizeihund stöbert Einbrecher-Trio mit Diebesbeute auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen