Wiener Polizei stellte Drogen im Wert von 250.000 Euro sicher

Neben 6,5 Kilogramm Heroin, rund 650 Gramm Kokain und zwei gefälschten slowakischen Dokumenten, stellte die Wiener Polizei auch rund 42.000 Euro Bargeld sicher.
Neben 6,5 Kilogramm Heroin, rund 650 Gramm Kokain und zwei gefälschten slowakischen Dokumenten, stellte die Wiener Polizei auch rund 42.000 Euro Bargeld sicher. ©LPD Wien
Die Wiener Polizei schnappte zwei mutmaßliche Drogendealer und stellte 6,5 Kilogramm Heroin, 650 Geramm Kokain, zwei gefälschte slowakische Dokumente und rund 42.000 Euro sicher.

Nach intensiven und akribischen Ermittlungen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang ein erneuter Schlag gegen den internationalen Suchtmittelhandel. Den Polizisten gelang es, im Wiener Stadtgebiet insgesamt zwei Tatverdächtige festzunehmen und eine weitere Person anzuzeigen. Die Beamten stellten rund 6,5 Kilogramm Heroin, rund 650 Gramm Kokain, zwei gefälschte slowakische Dokumente (Personalausweis und Führerschein) sowie rund 42.000 Euro Bargeld sicherzustellen.

Wiener Polizei stellte Drogen im Wert von 250.000 Euro sicher

Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel liegt bei rund einer Viertel Million Euro. Die Ermittler der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden aufgrund vorangegangener Ermittlungen auf einen 47-jährigen Serben aufmerksam. Es erfolgte ein Zugriff in Wien-Liesing, Triester Straße, bei dem die Polizisten den Tatverdächtigen festnahmen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Ermittler die Suchtmittel und das Bargeld sicherstellen.

Drei Verdächtige in Liesing, Favoriten und Meidling geschnappt

Zudem wurde in der Wohnung ein 27-jähriger Serbe, ebenfalls wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen. Bei weiteren Durchsuchungen in Bunkerwohnungen in Wien-Favoriten und in Wien-Meidling konnten weitere Suchtmittelbunkerwohnungen durchsucht und Suchtmittel, Bargeld sowie gefälschte Dokumente sichergestellt werden. Ein 50-jähriger Serbe wurde nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Polizei stellte Drogen im Wert von 250.000 Euro sicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen