AA

Wiener Polizei fasste drei Alkolenker bei Kontrollen

Bei Verkehrskontrollen in Wien stoppte die Polizei unter anderem drei Alkolenker.
Bei Verkehrskontrollen in Wien stoppte die Polizei unter anderem drei Alkolenker. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Leopoldstadt und Wien-Brigittenau fand eine Schwerpunktation der Polizei statt. Dabei wurden unter anderem drei Kennzeichen abgenommen und drei Alkolenker gefasst.

Im Zuge einer Verkehrsschwerpunktaktion des Stadtpolizeikommandos Wien-Brigittenau sind 129 Alko-Vortests durchgeführt, 94 Anzeigen und 20 Organstrafverfügungen ausgestellt, drei Paare Kennzeichen und drei Führerscheine abgenommen worden.

Wiener Polizei fasste drei Alkolenker bei Kontrollen

Einer der Alko-Lenker hatte der Polizei zufolge sogar knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Fünf Lenker wurden angezeigt, weil sie eine amtsärztliche Untersuchung verweigerten, und vier weitere, weil sie keinen gültigen Führerschein besaßen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Wiener Polizei fasste drei Alkolenker bei Kontrollen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen