Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Polizei beschattete Einbrecher-Duo: Festnahme in Wien-Hietzing

Die Polizei stellte die verdächtigen Männer unter Observation.
Die Polizei stellte die verdächtigen Männer unter Observation. ©APA (Sujet)
Die Polizei heftete sich zwei Tage lang an die Fersen eines Einbrecher-Duos. Als die Männer in Wien-Hietzing zuschlagen wollten, klickten schließlich die Handschellen.

Bei einer zivilen Dämmerungsstreife in Wien-Donaustadt wurden Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am 10. Februar auf zwei Männer aufmerksam, die getrennt voneinander durch die Gassen gingen und auffällig über Zäune von Einfamilienhäusern blickten.

Daraufhin wurden der 56-jährige und der 58-jährige serbische Staatsbürger unter Observation gestellt und festgestellt, dass in dem Bereich, in dem die Männer wahrgenommen wurden, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus stattgefunden hatte. Aus diesem Grund wurden sie weiterhin beobachtet.

Einbrecher-Duo auf frischer Tat in Wien-Hietzing ertappt

Am 12. Februar, gegen 18.50 Uhr, wurde das Duo beim Aufbrechen eines Fensters eines Einfamilienhaus in der Hetzendorfer Straße in Wien-Hietzing auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Es wurden diverses Werkzeug, Gartenhandschuhe und Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich sichergestellt. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die beiden Tatverdächtigen mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wiener Polizei beschattete Einbrecher-Duo: Festnahme in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen