AA

Wiener Pensionist 25 Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs

Der Geisterfahrer konnte nach 25 Kilometern aufgehalten werden.
Der Geisterfahrer konnte nach 25 Kilometern aufgehalten werden. ©APA/Barbara Gindl
Sonntagabend wurde ein Pensionist auf der Südostautobahn (A3) zum Geisterfahrer. Nach 25 Kilometern konnte er gestoppt werden. Den Alkotest verweigerte er.

Ein Pensionist aus Wien ist Sonntagabend auf der Südostautobahn (A3) mit seinem Pkw als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Er wurde nach etwa 25 Kilometern gestoppt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Geisterfahrer verweigerte Alkotest

Der aufgebrachte 75-Jährige habe einen Alkotest verweigert. Ihn erwarten Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Baden und die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Auffahrunfall zwischen ausweichenden Fahrzeugen auf A3

Laut Polizei verhinderten zwei Pkw-Lenker durch Ausweichmanöver, dass sie mit dem Geisterfahrer kollidierten. Es kam zwischen ihren Fahrzeugen jedoch zu einem Auffahrunfall im Gemeindegebiet von Pottendorf (Bezirk Baden). Die Insassen blieben unverletzt.

Verkehr aufgehalten

Der Pensionist setzte indes seine “Irrfahrt” in Richtung Eisenstadt fort. Von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel musste der Verkehr auf der A3, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wegen des Geisterfahrers angehalten werden.
(APA/Red)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Pensionist 25 Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen