AA

Wiener Opernball: ORF-Moderatorinnen erscheinen in großen Roben

In diesen Kleidern werden die ORF-Moderatoren 2019 am Wiener Opernball erscheinen.
In diesen Kleidern werden die ORF-Moderatoren 2019 am Wiener Opernball erscheinen. ©APA/ORF
Bei der Übertragung des Wiener Opernballes am 28. Februar 2019 werden die ORF-Moderatorinnen in großen Ballroben zu sehen sein. Mirjam Weichselbraun wird in einem schwarzen, schulterfreien Sternen-Sparkle-Kleid und Barbara Rett in einem all-over besticktem, goldenen Kleid aus Seidenmusselin vor die Kamera treten. Beide Kleider stammen aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl. Alfons Haider wird einen Frack "Slimline" tragen.
Opernball-Outfits der ORF-Moderatoren

Das Kleid von Weichselbraun ist inspiriert durch die vor 150 Jahren aktuelle Mode, “passend zum Jubiläum der Wiener Staatsoper”, hieß es in einer Aussendung des ORF. Zahlreiche Lagen Tüll setzen ihre Silhouette perfekt in Szene. Weichselbraun: “Ich wollte gerne eine moderne Version der ,Königin der Nacht’ und habe angefangen, verschiedene Ideen dazu zu sammeln. Juergen Christian Hoerl kennt mich und meinen Stil inzwischen sehr gut, und ich schätze seine Designs sehr. Ich wollte eine Art Sternenhimmel tragen, und ich finde, es ist ihm gelungen.”

Opernball-Roben von Wiener Staatsoper-Jubiläum inspiriert

Auch Rett ließ sich von dem 150-Jahr-Jubiläum inspirieren. “Dem Anlass entsprechend habe ich mich heuer für ein ,größeres’ Kleid entschieden”, sagte die Moderatorin.

Der ORF überträgt den Wiener Opernball am Donnerstag rund drei Stunden live. Der Hauptabend in ORF 2 steht ab 20.15 Uhr ganz im Zeichen des Ballereignisses mit der Dokumentation “Sehen und gesehen werden”.

>> Mehr zum Wiener Opernball

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Opernball: ORF-Moderatorinnen erscheinen in großen Roben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen