AA

Wiener Neustadt: 17-jähriger Fahrerflüchtiger überschlägt sich

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt
Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt ©LPD NÖ
Ein Fahranfänger verursachte in der Nacht auf Samstag bei Wiener Neustadt einen schweren Unfall, als er vor der Polizei davonfuhr.
Bilder vom Unfall

Ein alkoholisierter Führerscheinneuling hat in der Nacht auf Samstag bei der Flucht vor der Polizei einen schweren Verkehrsunfall in Wiener Neustadt verursacht. Der 17-jährige Burgenländer war gegen drei geparkte Autos geprallt und hatte sich daraufhin überschlagen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag.

Führerscheinneuling flüchtete vor Polizei

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Oberpullendorf hatte zuvor bei Lanzenkirchen (Bezirk Neunkirchen) eine Kurve geschnitten und war dabei mit dem Seitenspiegel eines entgegenkommenden Polizeiautos zusammengestoßen. Anstatt anzuhalten, raste er mit hoher Geschwindigkeit nach Wiener Neustadt, wo es kurz darauf zu dem Unfall kam. Der Lenker wurde dabei verletzt.

17-Jähriger war alkoholisiert

Bei der Versorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt verhielt sich der Burgenländer äußerst aggressiv. Eine Untersuchung ergab einen Alkoholgehalt im Blut von 1,5 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und der 17-Jährige angezeigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: 17-jähriger Fahrerflüchtiger überschlägt sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen