AA

Wiener Motorradlenker mit 214 km/h auf Landstraße in NÖ gestoppt

Dem Wiener Motorrad-Raser wurde der Führerschein abgenommen
Dem Wiener Motorrad-Raser wurde der Führerschein abgenommen ©dpa (Sujet)
Ein Motorrad-Raser wurde am Samstag im Freilandgebiet von Pottendorf (Bezirk Baden) mit einer Geschwindigkeit von 214 km/h geblitzt. Der 22-jährige Mann aus Wien war auf der Landstraße 157 in Richtung Tattendorf unterwegs.

Kurz darauf fuhr der Wiener Biker mit 124 km/h wieder zurück – und wurde von den Beamten angehalten. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle entzogen.

Weiterer Raser gestoppt

Ebenfalls am Samstag hat eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel auf der A 2, Süd Autobahn, bei Kilometer 32 (Richtungsfahrbahn Graz) Tempokontrollen im dortigen Baustellenbereich durchgeführt. Wie die Landespolizeidirektion NÖ berichtete, wurden auch hier exzessive Geschwindigkeitsübertretungen gemessen.

Ein Autofahrer war mit 163 km/h unterwegs. Aufgrund der eklatanten Geschwindigkeit konnte der Raser nicht angehalten werden. Er wird – wie auch der Motorradfahrer – angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Motorradlenker mit 214 km/h auf Landstraße in NÖ gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen