AA

Wiener Linien feiern ein Jahr Nacht-U-Bahn

Seit einem Jahr steht den Wienerinnen und Wienern die Nacht-U-Bahn zur Verfügung. Das wird gefeiert.
Seit einem Jahr steht den Wienerinnen und Wienern die Nacht-U-Bahn zur Verfügung. Das wird gefeiert. ©Wiener Linien
Die Wiener Linien feiern den ersten Geburtstag der Nacht-U-bahn. Über 30 Lokale, Clubs und Diskotheken stehen Nachtschwärmern mit 40.000 Gratis-Tickets und freier Öffi-Fahrt offen.
Start für Nacht-U-Bahn
5 Mio. Fahrgäste für Nacht-U-Bahn

In der Nacht von 2. auf 3. September feiern die Wiener Linien den ersten Geburtstag der Nacht-U-Bahn. Als Geschenk und Dankeschön für die Wienerinnen und Wiener gibt es auch heuer wieder einen Nightride. Über 30 Lokale, Clubs und Diskotheken stehen den Nachtschwärmern mit einem Gratis-Ticket offen. Das Nightride-Ticket gilt auch als Fahschein für die Öffis im Zeitraum von 2. September (ab 19.00 Uhr) bis 3. September (bis 6.00 Uhr Früh).

Schon im Vorjahr nutzten zum Start der Nacht-U-Bahn zehntausende Partytiger den Nightride und machten die Nacht zum Tage. Mit der Nacht-U-Bahn geht es von einer Nightride-Location zur nächsten und das dank Gratis-Ticket zum Nulltarif. Heuer werden 40.000 Gratis-Tickets aufgelegt. Sie können über die Homepage www.24stundenwien.at kostenlos heruntergeladen werden. Rund 4.000 Tickets sind bereits vergeben.

Mit der Nacht-U-Bahn von Lokal zu Lokal

Teilnehmende Locations am Nightride der Wiener Linien sind unter anderem: das U4, der Volksgarten, die Passage, das B72, das Chelsea, der Ost-Klub, das Fluc und viele mehr. Für die An- und Abreise sowie einen Lokalwechsel bietet sich die Nacht-U-Bahn als optimales Verkehrsmittel an.

Seit dem Start der Nacht-U-Bahn im September 2010 haben bereits über 5 Millionen Fahrgäste das Angebot genutzt. Die Nacht-U-Bahn verkehrt im gesamten Wiener U-Bahn-Netz in den Nächten von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen im 15-Minuten-Intervall. Im Schnitt nutzen rund 45.000 Fahrgäste pro Nacht die Nacht-U-Bahn.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien feiern ein Jahr Nacht-U-Bahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen