AA

Wiener Katze verursachte Autounfall in Niederösterreich: Drei Schwerverletzte

Ein Verletzter musste per Hubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten gebracht werden.
Ein Verletzter musste per Hubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten gebracht werden. ©APA
Eine Katze soll laut angaben der Polizei Niederösterreich schuld an einem schweren Autounfall im Bezirk Gmünd sein. Dabei wurde auch eine Wienerin schwer verletzt.

Ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Unserfrau-Altweitra (Bezirk Gmünd) hat am Mittwoch drei Schwerverletzte gefordert. Mutmaßlicher Auslöser war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich eine Katze. Sie soll in einem der Autos aus einer Transportbox entkommen sein. Die Lenkerin wurde abgelenkt, ein Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw war die Folge.

Wiener Katze brach aus Transportbox aus

Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um einen 53-Jährigen und seine 48 Jahre alte Frau, beide aus dem Bezirk Gmünd. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 59-jährige Wienerin, in deren Auto sich die Katze befunden hatte.

Der Mann wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und von “Christophorus 2” in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Die Frauen wurden in die Landeskliniken Gmünd bzw. Horn transportiert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Katze verursachte Autounfall in Niederösterreich: Drei Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen