Wiener HAKs gehen beim Marathon am Sonntag am Start

Beim Vienna City Marathon laufen auch HAK-Schüler mit
©APA
Wie sie am Sonntag unter Beweis stellen werden, meistern die Wiener Handelsakademien das Schuljahr auch sportlich. 152 Staffeln mit 608 Schülern, Lehrern und Direktoren werden heuer unter dem Dach der Wiener HAK gemeinsam die Marathondistanz beim Vienna City Marathon bewältigen.
Vierzehn Schulstandorte der Wiener HAK tragen im Rahmen des Vienna City Marathons die Leitbegriffe “Wirtschaft.Bildung.Erfolg” nach außen und erweitern die fundierte wirtschaftliche Bildung der Handelsakademien um Facetten wie Teamgeist und Ausdauer.
Wien-Marathon: Herausforderung für Wiener HAK
Begeistert zeigt sich Susanne Brandsteidl: “Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern der Wiener HAK Motivation und Ausdauer, um die bevorstehende Herausforderung zu meistern und freue mich sehr, dass unsere Wiener SchülerInnen, LehrerInnen und DirektorInnen Teil dieses großartigen Sportevents sein werden.”, so die Stadtschulratspräsidentin über den Marathon in Wien.