AA

Wiener fand bei Feldarbeiten in Donaustadt russische Granate

Diese russische Werfergranate wurde in einem Wiener Feld entdeckt
Diese russische Werfergranate wurde in einem Wiener Feld entdeckt ©LPD Wien
"Völlig richtig" hat sich laut Aussendung der Wiener Polizei ein Mann verhalten, der bei Feldarbeiten in Donaustadt einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand gefunden hat. Er schlug umgehend Alarm.

Dienstagfrüh kurz nach 8 Uhr alarmierte der Mann die Polizei und gab an, dass er bei Feldarbeiten in der Weingartenallee einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand entdeckt hatte.

Kriegsmaterial gefunden: Russische Werfergranate lag in Wiener Feld

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt sperrten den Fundort großräumig ab und verständigten ein sprengstoffkundiges Organ (SKO). Dieses stellte fest, dass es sich um eine russische Werfergranate handelte. Der Gegenstand wurde in weiterer Folge vom Entminungsdienst des Bundesheeres abtransportiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener fand bei Feldarbeiten in Donaustadt russische Granate
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen