Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Eislaufverein wegen zu viel Schnee am Samstag gesperrt

Der Wiener Eislaufverein versinkt im Schnee
Der Wiener Eislaufverein versinkt im Schnee ©APA
Die letzten zehn Jahre lang war diese Maßnahme nie nötig, doch in diesem Winter kommt es nun schon zum zweiten Mal dazu, dass der Wiener Eislaufverein wegen zu viel Schnee zusperren muss. Es landete einfach zu viel Schnee auf der Eisfläche.
Wiener Eislaufverein gesperrt
Eislaufen in Wien

Tiefwinterliche Bedingungen haben am Samstag das Stadtbild von Wien geprägt. Nicht verschont geblieben ist der traditionsreiche Wiener Eislaufverein in der Lothringerstraße 22: Zum zweiten Mal in diesem Winter musste die Anlage vorübergehend wetterbedingt gesperrt werden.

Schneeschaufeln im Eislaufverein

“Das ist davor in den letzten zehn Jahren nicht passiert”, sagte WEV-Pressesprecher Peter Menasse der APA.Wien. Einmal war heuer wegen zu viel Schnees schon einen ganzen Tag gesperrt gewesen, ein anderes Mal hatte der Eislaufverein später aufgemacht. Am heutigen Samstag gaben sich die Schneeräumer alle Mühe, um massenhaft Gefrorenes vom Eis zu befördern. “Der Engpass ist der Abwasserkanal: Es kann nicht schneller geräumt werden, als Schnee entsorgt werden kann”, berichtete Menasse.

Zumindest ein Teil des Platzes sollte für die Hobby-Eisläufer freigegeben werden können, wurde angekündigt. “Unsere Mitarbeiter kämpfen wirklich heftig.” Hinsichtlich der Schneemengen sei dieser Winter “schon einzigartig”, meinte Menasse.

Wer Wintersport im Freien ausüben wollte, konnte aber in die Wiener Hauptallee ausweichen: Dort schnallten am Samstag Langläufer ihre Bretter an.

(apa/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wiener Eislaufverein wegen zu viel Schnee am Samstag gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen